|
Type |
Nr. |
Eigentümer/
Besitzer |
Baujahr/
Hersteller |
Zustand |
Bemerkung_________________________________________________________________________________________ |
|
 |
|
107 |
MTM |
1886Si(27) |
Ursprungsausf. |
ex DTKC, 107 - om 107 - om 7107 |
 |
 |
ab |
7247 |
WTM |
1903*/33* |
1933 |
ex Lohnerwerke; Traiskirchen |
 |
† |
ab |
7248 |
|
1903*/33* |
|
ex WTM; 1982 ausgeschieden |
|
 |
ab |
7250 |
WTM |
1903*/33* |
1933 |
ex Lohnerwerke; Traiskirchen |
 |
 |
ab |
7250" |
WTM |
1903*/33* |
1966 |
Traiskirchen |
 |
??? |
ab1 |
7255 |
|
1917* |
|
ex 7249"; 1966 an Lohnerwerke; Verbleib? |
|
 |
ab3 |
7612 |
NÖLB-B |
1955* |
|
Kienberg-Gaming; Umspurung auf 760 mm; via VEF
|
|
 |
ab3 |
7615 |
MTM |
1956* |
|
|
|
 |
ab3 |
7616 |
MTM |
1956* |
|
|
|
 |
ab3 |
7617 |
NÖLB-B |
1958* |
|
Kienberg-Gaming; Umspurung auf 760 mm; via VEF |
|
 |
ab3 |
7618 |
NÖLB-B |
1958* |
|
Kienberg-Gaming; Umspurung auf 760 mm; via VEF |
|
 |
ab3 |
7620 |
VEF |
1960* |
|
Gr. Schwechat; umspurbar auf 600 mm |
 |
 |
ab3 |
7629 |
VEF |
1962* |
|
Gr. Schwechat; umspurbar auf 600 mm
|
 |
 |
ab3 |
7630 |
NÖLB-B |
1962* |
|
Kienberg-Gaming; Umspurung auf 760 mm; via VEF |
|
 |
ab3 |
7639 |
NÖLB-B |
1966* |
|
Kienberg-Gaming; Umspurung auf 760 mm; via VEF |
|
 |
al |
7001''' |
MTM |
(1887Gr/10*)59* |
nur Untergest. |
ex DTKC, 95 - l 295 - al
7001'' |
|
 |
al |
7003''' |
MTM |
(1887Gr/10*)59* |
nur Untergest. |
ex DTKC, 63 - l 263 - al
7003'' |
|
 |
al |
7005 |
MTM |
(1873Hs/87)04* |
|
ex NWT, IIIb 19 - 366 - al 7005 |
 |
 |
al |
7007 |
MTM |
(18xx)1905* |
grün |
ex NWT, ? - 368 - al 7007; ex VEF, ex Florianerbahn |
 |
 |
al |
7008 |
WTM |
(18xx)1905*/22* |
1976 |
ex NWT, ?- 369 - al 7008; Traiskirchen |
 |
 |
al |
7010 |
MTM |
1908* |
grün |
ex 3571 |
|
† |
al |
7011 |
|
1908* |
|
ex 3572; ex WTM; 1982
ausgeschieden |
|
† |
al |
7012 |
MTM |
1908* |
grün |
ex 3573; 2002 als
Ersatzteilspender zerlegt
|
|
 |
al |
7015 |
TMG |
1909*
|
|
ex 3576; ex WTM?; Untergestell
1978 zur Reko von TMG 36B; Aufbau 1982
verschrottet |
 |
† |
al |
7017 |
|
1911* |
|
ex 3578; ex WTM; 1982
ausgeschieden |
|
???
|
al |
7018 |
|
1911* |
|
ex 3579; ex TMG; ex MTM;
ex WTM; Untergestell evt.
zur Reko von Grazer Bw 38B
verwendet |
 |
 |
al |
7020 |
WTM |
1911*/24* |
1957 |
ex 3581; Traiskirchen |
 |
??? |
al |
7023 |
|
1911* |
|
ex 3584; ex AOT; ex WTM; ex Schmidt & Metzger;
Verbleib? |
 |
 |
am |
7030 |
WTM |
1930*/35* |
1957 |
|
 |
 |
bm |
7287 |
ÖDM |
|
|
Bahnwagen Bauart Walter, Mürzzuschlag bzw. Traismauer |
 |
 |
bm |
7289 |
ÖDM |
|
|
Bahnwagen Bauart Walter, Mürzzuschlag bzw. Traismauer |
 |
 |
fd |
7291 |
WTM |
1935* |
1935 |
|
 |
 |
fd |
7292 |
VEF |
1935*
|
|
Groß Schwechat
|
 |
 |
glw |
7001 |
WL |
1942Si |
|
WStW-EW Gleichrichterwagen 3 - WienEnergie 1 - WL glw 7001; Museumsfahrzeug;
Favoriten |
 |
 |
glw |
7002 |
WL |
1944Si |
aktiv |
WStW-EW Gleichrichterwagen 4 - WienEnergie 2 - WL glw 7002; HW Simmering |
 |
 |
gm |
7051 |
MTM |
1916Si |
gelb |
|
 |
 |
gm |
7053 |
EMA |
1916Si/xx |
gelb
|
Amsterdam (NL); ex WTM |
 |
 |
gm |
7055 |
MTM |
1916Si/xx |
grau |
Umbau in Aussichtswagen
|
 |
??? |
gm |
7056 |
CFB |
1916Si/xx |
gelb |
St. Florian; verschrottet? |
 |
† |
gm |
7058 |
|
1916Si/xx |
|
ex CFB, ex VEF Gr. Schwechat;
war zuletzt als gm 7061 angeschrieben; verschrottet |
 |
 |
gm |
7059 |
WTM |
1916Si(81*) |
1916 (braun) |
|
 |
† |
gm |
7061 |
|
1916Si/xx |
|
ex VEF Gr. Schwechat; war
zuletzt als gm 7058 angeschrieben; verschrottet |
|
 |
gm |
7063 |
MTM |
1916Si |
gelb |
von 1939 bis 1951 Leichenwagen gml 7063; ex privat/MStM,
Lichtenau |
 |
 |
gm |
7064 |
EMA |
1916Si/xx |
gelb |
Amsterdam (NL); ex privat/MStM, Lichtenau
|
 |
 |
gm |
7066 |
|
1916Si/72 |
|
1993 mit M 4098 in Rennes (F) als "7098" angeschrieben,
danach?; ex VEF |
 |
??? |
gm |
7067 |
|
1916Si/xx |
|
ex Würstelstand(!) Graz St. Leonhard; ex MTM; Verbleib? |
|
 |
gm |
7069 |
NBiK |
1916Si/70 |
|
Historama Ferlach; ex privat/MStM, Lichtenau; ex Strasshof |
 |
 |
gm1 |
7303 |
MTM |
1918Si |
gelb |
|
 |
† |
gm1 |
7304" |
|
1918Si |
|
ex gm1
7306; ex WTM; 1985 ausgeschieden |
|
† |
gm1 |
7305" |
|
1919Si |
|
ex gm1
7351; ex WTM; 1985 ausgeschieden |
|
 |
gr |
7130 |
WTM |
1923Gr/61* |
|
m1 3750 - k4
3750 - gr 7130; Traiskirchen
|
 |
† |
gr1 |
7147 |
|
1895Gr/39* |
|
WT 203''' - BBG o 1160 - WStB
o 1360 - gr1 7147; ex VEF-WTM;
1967 ausgeschieden |
|
† |
gr1 |
7155 |
|
1897Gr/49* |
|
WT 761 - BBG o 1183 - WStB o
1383 - gr1 7155; ex VEF-WTM;
1967 ausgeschieden |
|
† |
gr2 |
7160 |
|
1910Si/33*/61 |
|
u2
1976 - gr1 7156 - gr2
7160; ex WTM; 1982 ausgeschieden |
|
 |
kl |
7531 |
MTM |
(1883Gr)/17* |
|
ex DTKC, 1 - kl 11001 - kl 7531; ex privat/MStM, Lichtenau
|
 |
 |
kl |
7532 |
MTM |
(1883Gr)/17* |
gelb |
ex DTKC, 3 - kl 11003 - kl 7532 |
|
 |
kl |
7533 |
MTM |
(1883Gr)17* |
gelb |
ex DTKC, 4 - kl 11004 - kl 7533
|
 |
 |
kl |
7535 |
MTM |
(1883Gr)/17* |
grün |
ex DTKC, 8 - kl 11008 - kl 7535 |
|
 |
kl |
7536 |
MTM |
(1883Gr)/17* |
gelb |
ex DTKC, 11 - kl 11011 - kl 7536 |
 |
 |
kl |
7540 |
WTM |
(1884Gr)17* |
1972 |
ex DTKC, 23 - kl 11023
- kl 7540; Traiskirchen |
 |
 |
kl |
7541 |
MTM |
(1884Gr)17* |
gelb |
ex DTKC, 24 - kl 11024 - kl 7541 |
|
 |
kl |
7542 |
MTM |
(1884Gr)17* |
gelb |
ex DTKC, 26 - kl 11026 - kl 7542 |
|
 |
kl |
7543 |
MTM |
(1884Gr)17* |
gelb |
ex DTKC, 37 - kl 11037 - kl 7543; ex WTM |
|
 |
kl |
7544 |
MTM |
(1884Gr)17* |
grün |
ex DTKC, 40 - kl 11040 - kl 7544 |
|
 |
kl |
7545 |
MTM |
(1886Gr)17* |
gelb |
ex DTKC, 62 - kl 11062 - kl 7545 |
 |
† |
kl1 |
7551 |
|
(1873Hs/04)17 |
|
ex NWT, IIIb xx - b2
1708 - kl1 11708 - kl1
7551; ex WTM; 1982 ausgeschieden |
|
† |
kl1 |
7552 |
|
(1885Gr/04)17 |
|
ex NWT, VIa 106 - d 1712 - kl1
11712 - kl1 7552; ex WTM; 1982
ausgeschieden |
|
 |
kl1 |
7553 |
MTM |
(1886Ri/04)17 |
gelb |
ex NWT, IIg 311 - f1 1743 -
kl1 11743 - kl1
7553; ex WTM |
 |
† |
kl1 |
7555 |
|
(1886Ri/04)17 |
|
ex NWT, IIf 307 - f2
1751 - kl1 11751 - kl1
7555; ex WTM; 1982 ausgeschieden |
|
 |
ko |
7501 |
MTM |
(1887Gr)17*/23* |
|
ex DTKC, 90 - kl 11090 - ko 7501; ex WTM
|
 |
 |
ko1 |
7503 |
WTM |
1886Si/24* |
1981 |
ex DTKC 118; Traiskirchen |
 |
 |
ko1 |
7504 |
MStM/HSM |
1886Si/24* |
|
ex DTKC 117; Wehmingen (D); Dauerleihgabe an HSM; ex
Lichtenau
|
 |
† |
ko1 |
7505 |
|
1886Si/24* |
nur Untergest. |
ex DTKC 115; ex MTM;
Ersatzteilspender für DT-Wagen |
|
 |
ko1 |
7506 |
MTM |
1886Si/24* |
nur Untergest. |
ex DTKC 116; Reko vorgesehen |
 |
† |
ko3 |
7507 |
|
1925Si/77Kn/05 |
|
ko2 7507 - ko3
7507 - WLB 901" (- 911); Containerwagen f. Hilfszug; ex
Swietelsky; ex Kallinger; 2021 verschrottet |
 |
† |
ko3 |
7508 |
|
1925Si/77Kn |
|
ex ko2 7508; ex Swietelsky; ex Kallinger; zw. 2017 und
2019 verschrottet
|
 |
† |
ko3 |
7510 |
|
1925Si/77Kn/08 |
|
ko2 7510 - ko3 7510 - WLB 903" (- 913);
Spritzwagen; ex MTM; 2022 verschrottet |
 |
 |
ko3 |
7511 |
NBiK |
1927Si/77Kn |
|
ex ko2 7511; Historama
Ferlach |
 |
 |
ko3 |
7514 |
WLB
|
1929Si/77Kn/05 |
Umbau |
ko2 7514 - ko3 7514 - WLB
902" - 912;
Containerwagen f. Hilfszug; ex Swietelsky; ex Kallinger |
 |
 |
ko3 |
7515 |
NBiK |
1929Si/77Kn |
|
ex ko2 7515; Historama
Ferlach |
 |
 |
ko3 |
7516 |
MTM |
1929Si/78Kn |
|
ex ko2 7516 |
 |
† |
ko3 |
7517 |
|
1929Si/78Kn/08 |
|
ko2 7517 - ko3 7517 - WLB 904" (- 914);
Spritzwagen; ex privat (Strasshof); 2022 verschrottet |
 |
† |
ko3 |
7521 |
|
1925Si/78Kn |
|
ex ko2 7521; beschafft durch MA 32; ex Swietelsky; ex Kallinger;
zw. 2017 und 2019 verschrottet |
 |
 |
ko3 |
7523 |
Porr |
1925Si/78Kn/06MT |
Umbau |
ko2 7523 - ko3
7523 - Porr 82113;
Plateauwagen; ex Strasshof; beschafft durch MA 32 |
 |
 |
ko3 |
div. |
Swietelsky |
192xSi/77Kn/97* |
Umbau |
Umbau von ko3
7509, 12 u. 13 in Schottersauger (Zyklonwagen 13191, Muldenwagen 13192 u.
Ersatzteilspender) |
 |
 |
ks |
7026 |
WTM |
1885Te/78Kn |
1978 |
NWT Caissonwagen 1 - 3610 - ks 7026; Traiskirchen |
 |
 |
ks |
7027 |
MTM |
1885Te/78Kn |
1978 |
NWT Caissonwagen 2 - 3611 - ks 7027 |
 |
 |
kt |
7131 |
WTM |
1908*/63* |
1963 |
Traiskirchen |
 |
 |
kt |
7132 |
MTM |
1912*/63* |
|
ex privat |
 |
 |
sa |
7561 |
WTM |
(1910Ne)51Lo/73Kn |
2014 |
k1 3214 - k6
1502 - k6
1572 - sa 7561; Traiskirchen |
 |
 |
sa1 |
7567 |
WL |
1979Kn |
|
Museumsfahrzeug |
 |
 |
sl |
7101 |
MTM |
1912Si/81* |
1981 (gelb) |
ex 3600 |
 |
 |
sl |
7102 |
WTM |
1916Si/81* |
1981 (gelb) |
Traiskirchen |
 |
 |
sl |
7103 |
MTM |
1924Si/81* |
|
|
 |
 |
st |
7111 |
MTM |
|
|
ex 1 |
 |
 |
st |
7112 |
WL |
|
|
ex 2; Umbau in fahrb. Gleisabschluß f. HW Simmering (ohne
Nr.) |
 |
 |
st |
7113 |
MTM |
|
|
ex 3 |
 |
 |
st |
7114 |
WTM |
1906St/11* |
1920 |
ex 4 |
 |
 |
st |
7115 |
WTM |
1906St/11* |
1920 |
ex 5 |
 |
 |
st |
7117 |
WL |
|
|
ex 7; Umbau in fahrb. Gleisabschluß f. HW Simmering (ohne
Nr.) |
 |
 |
st |
7118 |
MTM |
|
|
ex 8 |
 |
 |
st |
7119 |
MStM/HSM |
1908* |
|
ex 9; Wehmingen (D); Dauerleihgabe an HSM |
 |
 |
st |
7120 |
MStM/HSM |
1908* |
|
ex 10; Wehmingen (D); Dauerleihgabe an HSM |
 |
 |
st |
7121 |
MTM |
|
|
ex 11 |
 |
 |
st |
7122 |
WL |
|
|
ex 12; Umbau in fahrb. Gleisabschluß f. HW Simmering (ohne
Nr.) |
 |
 |
sz1 |
7176 |
MTM |
(1900Ri)/24/56 |
|
ex BBG, D 273 - d2 5025 - sz1
7176, ex VEF; Reko in d2 5025
vorgesehen |
 |
† |
sz1 |
7180 |
|
(1902Si)/24Gr/56 |
|
ex BBG, D 333 - d2
5088 - sz1 7180, ex WTM; 1982
ausgeschieden |
|
† |
sz1 |
7192 |
|
(1902Si)/24Si/58 |
|
ex BBG, D 396 - d2
5052 - sz1 7192, ex WTM; 1982
ausgeschieden |
|
 |
uda |
7901 |
WL |
1976Kn |
skartiert |
Oberbaulager HW Simmering |
|
 |
uda |
7902 |
MStM |
1976Kn |
|
|
|
 |
uda |
7903 |
WL |
1976Kn |
skartiert |
Oberbaulager HW Simmering |
|
 |
uda |
7904 |
WL |
1976Kn |
skartiert |
Oberbaulager HW Simmering |
|
 |
uda |
7905 |
WL |
1976Kn |
skartiert |
Oberbaulager HW Simmering |
|
 |
ukt |
7916 |
SPL |
1973Kn |
|
1998 Verkauf an Fa. Siemens Powerlines |
 |
|
|
|
|
|
|
|
|
 |
spa |
662 |
WTM |
1915Go/38* |
1938 |
662 - 9662 - 9107; Traiskirchen |
 |
 |
spa(2) |
9023 |
privat |
1971GS |
desolat |
ex 9769; Heuriger Distel, Perchtoldsdorf |
 |
 |
spa(2) |
9046 |
WL |
1977GS |
Ursprungsausf. |
ex 9792; Erdberg |
 |
† |
spa(2) |
90xx |
|
197xGS |
sandbraun
|
ex NBiK, ex WFB; 201x
verschrottet; Einzelteile noch vorhanden |
|
† |
spa(2) |
90xx |
|
197xGS |
gelb
|
ex NBiK, ex WFB; 201x
verschrottet; Einzelteile noch vorhanden |
|
|
|
|
|
|
|
|
|