|
Reihe |
Nr. |
Eigentümer/
Besitzer |
Baujahr
Hersteller |
Anstrich |
Bemerkung_________________________________________________________________________________________ |
|
 |
2020 |
01 |
privat/VNLB |
1959SGP |
blau/weiß |
Mistelbach; ex ÖCD; ex Denkmal Wien Ost |
 |
 |
2043 |
01 |
EM Knittelfeld |
1964JW |
grün+blutor. |
Knittelfeld |
 |
 |
2043 |
005-4 |
Gailtalbahn |
1966JW |
blutorange |
Kötschach-Mauthen
|
 |
 |
2043 |
010-4 |
ÖGEG |
1967JW |
Valousek |
|
 |
† |
2043 |
015-3 |
|
1968JW |
|
ex NÖVOG;
Ersatzteilspender für "2043.24"; ex ÖCD; 2016 verschrottet |
 |
 |
2043 |
016-1 |
Hinteregger |
1968JW |
Valousek |
ex ÖGEG |
 |
 |
2043 |
020-3 |
Hinteregger |
1968JW |
Valousek |
ex ÖGEG |
 |
 |
2043 |
021-1 |
ÖGEG |
1968JW |
Valousek |
Ampflwang
|
 |
 |
2043 |
023-7 |
Austrovapor |
1969JW |
Valousek |
Strasshof; Ersatzteilspender |
 |
 |
2043 |
027-8 |
NLB |
1969JW |
Valousek |
Mistelbach; Ersatzteilspender; ex NÖVOG; ex ÖCD |
 |
 |
2043 |
030-2 |
IPE |
1970JW |
Valousek |
Pradelle di Nogarole Rocca (I) |
|
 |
2043 |
035-1 |
Austrovapor |
1971JW |
Valousek |
Strasshof; Ersatzteilspender |
 |
 |
2043 |
037-7 |
Austrovapor |
1971JW |
Valousek |
Strasshof |
 |
† |
2043 |
040-1 |
|
1972JW |
|
ex Alstom, Stendal (D); Umbau
in Mittelführerstandslok abgebrochen, um 2010 verschrottet |
|
 |
2043 |
044-3 |
Austrovapor |
1972JW |
Valousek |
Strasshof; Ersatzteilspender |
 |
 |
2043 |
049-2 |
EBFL |
1973JW |
Valousek |
Lienz |
 |
 |
2043 |
052-6 |
Austrovapor |
1973JW |
Valousek |
Strasshof; Ersatzteilspender |
 |
 |
2043 |
53 |
Austrovapor |
1973JW |
grün |
Strasshof; bei Auslieferung blutorange |
 |
 |
2043 |
054-2 |
SOGRAF |
1973JW/10IPE |
orange/blau |
als VR 0189 D; Umbau auf Mittelführerstand; Cremona (I) |
|
 |
2043 |
062-5 |
ÖGEG |
1974JW |
Valousek |
CAT-Motor |
 |
 |
2043 |
065 |
NLB |
1975JW |
grau/gold |
Mistelbach; als 2043.24
beschriftet; ex NÖVOG; ex Nostalgielok des ÖCD in blutorange
mit grauem Rahmen |
 |
??? |
2043 |
72 |
ÖBB |
1976JW |
blutorange |
nach Unfall 1977 in Aich (Südtirol) in Wörth als
Lehrmodell aufgebaut, als 2143.077-2 angeschrieben; noch
vorhanden? |
|
 |
2043 |
073-4 |
TMW/VEF |
1976JW |
|
nur Führerstand; Gr.
Schwechat
|
 |
 |
2043 |
555-5 |
ÖGEG |
1973JW/78* |
Valousek |
2043.55 - 2043.555 - 2043 555-8; in Aufarbeitung;
Ampflwang |
 |
† |
2143 |
003-8 |
|
1965SGP |
|
ex Swietelsky Inv.Nr.
001-22415; Ersatzteilspender; ex ÖCD; 2016 verschrottet |
 |
 |
2143 |
004 |
Swietelsky/RTS |
1966SGP |
orange/silber |
Ersatzteilspender; Fischamend; ex CFI |
 |
 |
2143 |
005 |
Swietelsky/RTS |
1966SGP/05La |
orange/silber |
(Fischamend); via Layritz |
 |
 |
2143 |
006-1 |
SVG |
1966SGP |
Valousek |
dzt. HW St. Pölten |
 |
 |
2143 |
007 |
GCF |
1967SGP/10Ts |
gelb |
Rom (I); ex Swietelsky/RTS; via Layritz |
 |
† |
2143 |
008-7 |
|
1967SGP |
|
ex Swietelsky Inv.Nr.
001-22412; Ersatzteilspender; via CFI; 2016 verschrottet |
 |
 |
2143 |
09 |
DPB |
1967SGP |
grün |
2143.09 - 2143 009-5 - 92 81 2143.009-6; Krieglach; ex
SETG; ex ZTT
|
 |
 |
2143 |
010 |
Swietelsky/RTS |
1967SGP |
orange/silber |
(Fischamend); ex CFI |
 |
 |
2143 |
011-1 |
Swietelsky/RTS |
1967SGP |
Valousek |
Ersatzteilspender; Fischamend |
 |
 |
2143 |
012 |
GCF |
1967SGP/10Ts |
gelb |
Rom (I); ex Swietelsky/RTS; via CFI |
 |
 |
2143 |
014 |
Swietelsky/RTS |
1969SGP/10Ts |
orange/silber |
(Fischamend); via Panrail |
 |
 |
2143 |
016 |
Swietelsky/RTS |
1969SGP |
orange/silber |
(Fischamend); via Ferotrans-TFI |
 |
† |
2143 |
017-8 |
|
1969SGP |
|
12/2003 via
Industriewaggon an BRKS; 07/2004 Rückgabe, 01/2006 an TS
St. Pölten; 2015 verschrottet |
 |
 |
2143 |
018-1 |
SVG |
1970SGP |
blau |
Augsburg (D); nach Brand im Juni 2014 wieder in Betrieb |
|
 |
2143 |
020-2 |
ÖBB TS |
1969SGP |
|
12/2003 via Industriewaggon an BRKS; 07/2004 Rückgabe,
01/2006 an TS St. Pölten; abgestellt
|
 |
 |
2143 |
21 |
SVG |
1970SGP |
rot |
ex WLB; seit 2017 wieder SVG; Augsburg (D) |
 |
† |
2143 |
023-6 |
|
1970SGP |
|
ex Swietelsky Inv.Nr.
001-22413; Ersatzteilspender; via Panrail; 2016 verschrottet |
 |
 |
2143 |
025 |
Swietelsky/RTS |
1970SGP/11Ts |
orange/silber |
Zürich (CH); via CFI |
|
 |
2143 |
026 |
Swietelsky/RTS |
1970SGP/11Ts |
orange/silber |
(Fischamend); via Panrail |
 |
 |
2143 |
029 |
ProLok |
1970SGP |
Valousek |
Heiligenstadt |
 |
 |
2143 |
030 |
ÖBB |
1970SGP |
Valousek |
abgestellt Wr. Neustadt |
|
 |
2143 |
031 |
Swietelsky/RTS |
1970SGP |
orange/silber |
Fischamend; via Panrail;
Aufarbeitung abgebrochen; Verschrottung vorgesehen |
 |
 |
2143 |
032 |
Swietelsky/RTS |
1970SGP/05La |
orange/silber |
(Fischamend) |
 |
 |
2143 |
033-6 |
regiobahn |
1972SGP |
Valousek |
Ernstbrunn |
 |
 |
2143 |
35 |
regiobahn |
1972SGP |
blutorange |
Ernstbrunn |
 |
 |
2143 |
037-6 |
Austrovapor |
1972SGP |
Valousek |
Strasshof |
 |
 |
2143 |
038-4 |
VNLB |
1972SGP |
rot/grau |
Mistelbach; via Ferotrans-TFI |
 |
 |
2143 |
040-0 |
ProLok |
1972SGP |
grün |
"Nostalgietfz."; bei Auslieferung blutorange;
Heiligenstadt |
 |
 |
2143 |
044 |
? |
1973SGP |
Valousek |
abgestellt Wien Grillgasse; 05/2022 verkauft? |
|
 |
2143 |
045 |
ÖBB |
1973SGP |
Valousek |
abgestellt TS Simmering |
 |
 |
2143 |
048-3 |
VNLB |
1973SGP |
Valousek |
Mistelbach; via Ferotrans-TFI |
 |
 |
2143 |
051-7 |
ProLok |
1973SGP |
Valousek |
Wien FJB
|
 |
 |
2143 |
053 |
regiobahn |
1974SGP |
Valousek |
Ersatzteilspender; Ernstbrunn |
|
 |
2143 |
055-8 |
VNLB |
1974SGP |
Valousek |
Mistelbach; via Ferotrans-TFI |
 |
 |
2143 |
56 |
VNLB |
1974SGP |
blutorange |
Mistelbach; via Ferotrans-TFI |
 |
 |
2143 |
058-2 |
ProLok/RPA |
1974SGP |
Valousek |
Laa a. d. Thaya |
 |
 |
2143 |
062-4 |
regiobahn |
1974SGP |
blau |
Ernstbrunn; via Ferotrans-TFI |
 |
 |
2143 |
064-0 |
ÖGEG |
1974SGP |
Valousek |
|
 |
 |
2143 |
066-5 |
Austrovapor |
1975SGP |
grün |
Strasshof; bei Auslieferung blutorange |
 |
 |
2143 |
067-3 |
ProLok/RPA |
1975SGP |
Valousek |
Wien FJB |
 |
 |
2143 |
068-1 |
ProLok/RPA |
1975SGP |
Valousek |
Wien FJB |
 |
 |
2143 |
070-7 |
NLB |
1975SGP |
blutorange |
Mistelbach; via Ferotrans-TFI |
 |
 |
2143 |
072-3 |
Austrovapor |
1977SGP |
Valousek |
Strasshof |
 |
 |
2143 |
077 |
Swietelsky/RTS |
1977SGP/10TS |
orange/silber |
Ersatzteilspender; Fischamend; via CFI |
 |
 |
2045 |
01 |
ÖCD |
1952SGP |
rotbraun |
St. Aegyd am Neuwalde; Lackierung nicht authentisch
|
 |
 |
2045 |
002-9 |
Club Blauer Blitz |
1952SGP |
blutorange |
Strasshof; Ersatzteilspender; betreut durch Club Blauer
Blitz?; ex ÖBB EB (ohne Inv.Nr.) |
 |
 |
2045 |
009-4 |
privat/VNLB |
1953SGP |
blutorange |
Mistelbach; Ersatzteilspender; ex ÖCD; ex srb |
 |
 |
2045 |
012-8 |
ÖGEG |
1954SGP |
blutorange |
Ampflwang |
 |
† |
2045 |
13 |
|
1954SGP |
|
ex Denkmal HW St. Pölten; 2003
zerlegt (Ersatzteilspender für ÖCD) |
 |
 |
2045 |
015 |
EBFL |
1954SGP |
blutorange |
ex privat/VEF; Lienz
|
 |
† |
2045 |
017-7 |
|
1954SGP |
|
ex Waldviertler EM,
Sigmundsherberg; 2012 verschrottet |
 |
 |
2045 |
019-3 |
NLB |
1954SGP |
blutorange |
Mistelbach; ex ÖCD; ex ÖGEG |
 |
 |
2045 |
20 |
Club Blauer Blitz |
1955SGP |
grün
|
Strasshof; ex ÖBB EB |
 |
 |
2048 |
001-8 |
SLB |
1962Kr/98* |
dunkelrot |
DB V 100 1263 - 211 263-9 - WTK V100 D-3 (via Glaser) -
ÖGEG - ÖBB 2048 001-8" - Vossloh - MWB V 1101 - SLB V 83 |
 |
 |
2048 |
002-6 |
SETG |
1962MaK/91La |
grün/weiß |
DB V 100 1084 - 211 084-9 - Layritz V 142-02 - ÖBB 2048
002-6 - SLB V 84 - SETG V 100.53; war als V 1102 bei MWB eingestellt |
 |
 |
2048 |
003-4 |
SETG |
1962MaK/91La |
grün/weiß |
DB V 100 1099 - 211 099-7 - Layritz V 142-03 - ÖBB 2048
003-4 - SLB V 85 - SETG V 100.54; war als V 1103 bei MWB eingestellt |
 |
 |
2048 |
004-2 |
SLB |
1962MaK/91La |
dunkelrot |
DB V 100 1100 - 211 100-3 - Layritz V 142-04 - ÖBB 2048
004-2 - SLB V 86;
war als V 1104 bei MWB eingestellt |
 |
 |
2048 |
005-9 |
TSO |
1962MaK/91La |
gelb |
DB V 100 1096 - 211 096-3 - Layritz V 142-05 - ÖBB 2048
005-9 - IWAG - Layritz V 142-68 - TSO 99 87 9182 506-5 |
|
 |
2048 |
006-7 |
ETF |
1961Kr/91La |
gelb |
DB V 100 1226 - 211 226-6 - Layritz V 142-06 - ÖBB 2048
006-7 - Layritz - ETF 99
87 9384 502-0 |
|
 |
2048 |
007-5 |
ETF |
1962KHD/91La |
gelb |
DB V 100 1122 - 211 122-7 - Layritz V 142-07 - ÖBB 2048
007-5 - Layritz - ETF 99 87 9384 503-8 - 99 87 9182 621-2 -
92 87 0211 049-7 |
|
 |
2048 |
008-3 |
Captrain |
1962KrMa/91La/03Vo |
rot/weiß |
DB V 100 1274 - 211 274-6 - Layritz V 142-08 - ÖBB 2048
008-3 - Vossloh - OnRail - Westerwaldbahn 07 (= 92 80 1211
274-6) - Captrain 149; Neukasten |
|
 |
2048 |
009-1 |
OFFROY |
1962ME/91La |
gelb |
DB V 100 1359 - 211 359-5 - Layritz V 142-09 - ÖBB 2048
009-1 - Layritz V 142-67 - TSO AT3 ATA 0762 (= 99 87 9182 575-0) - OFFROY |
|
 |
2048 |
010-9 |
Genifer |
1962Ju/91La |
|
DB V 100 1331 - 211 331-4 - Layritz V 142-10 - ÖBB 2048
010-9 - Vossloh - OnRail - MFI - Genifer 99 87 9182 533-9;
Saint-Martin-des-Champs (F) |
|
 |
2048 |
011-7 |
Olichon |
1962Ju/91La |
orange/rot |
DB V 100 1350 - 211 350-4 - Layritz V 142-11 - ÖBB 2048
011-7 - Vossloh - Garmatex 414 - Olichon 99 87 9182 623-8; Orient (F) |
|
 |
2048 |
012-5 |
CLF |
1962He/92La |
gelb |
DB V 100 1211 - 211 211-8 - Layritz V 142-12 - ÖBB 2048
012-5 - Vossloh - IPE - Raccordi Ferroviari Bonaventura
Luigi - Orione - CLF 14;
Bologna (I) |
|
 |
2048 |
013-3 |
ETF |
1962Ju/92La |
gelb |
DB V 100 1327 - 211 327-2 - Layritz V 142-13 - ÖBB 2048
013-3 - Vossloh - OnRail - MFI - ETF 99 87 9182 531-3 - 92 87 0211 046-3 |
|
 |
2048 |
014-1 |
BayernBahn |
1963ME/92La |
dunkelrot |
DB V 100 1365 -
211 365-2 - Layritz V 142-14 - ÖBB 2048 014-1 - BayernBahn
92 80 1211 365-2 |
 |
 |
2048 |
015-8 |
ETF |
1963MaK/92La/94* |
gelb |
DB V 100 1106 - 211 106-0 - Layritz V 142-15 - ÖBB 2048
015-8 - Layritz V 142-15" - ETF 99 87 9 384 501-2 - 92 87 0211 050-5; 1994
nach Unfall Wiederaufbau mit Ersatzteilspender 211 075 |
|
 |
2048 |
016-6 |
Railmat |
1962Kr/92La |
orange |
DB V 100 1272 - 211 272-0 - Layritz V 142-16 - ÖBB 2048
016-6 - Vossloh - OnRail - MFI - DVF 99 87 9182 511-5 - MTF -
Railmat, Berre-l'Étang (F) |
|
 |
2048 |
017-4 |
Vechietti |
1961KHD/92La |
blau |
DB V 100 1117 - 211 117-7 - Layritz V 142-17 - ÖBB 2048
017-4 - IWAG - Vechietti 99 87 9182 579-2 (V211 No. 204-8); Montlouis sur
Loire (F) |
 |
 |
2048 |
018-2 |
DPB |
1962KHD/92La |
rot |
DB V 100 1119 - 211 119-3 - Layritz V 142-18 - ÖBB 2048
018-2 - SLB V 87 (=
92 81 2000 087-4) - DPB |
 |
 |
2048 |
019-0 |
TSO |
1961Kr/92La |
gelb |
DB V 100 1230 - 211 230-8 - Layritz V 142-19 - ÖBB 2048
019-0 - Layritz - TSO 99 87 9182 611-3 |
|
 |
2048 |
020-8 |
FG |
1962Kr/92La |
rot |
DB V 100 1270 - 211 270-4 - Layritz V 142-20 - ÖBB 2048
020-8 - Vossloh - FG D D
FMT BA 1318 B; San Severo (I) |
|
 |
2048 |
021-6 |
Frasca |
1961He/93La |
gelb |
DB V 100 1174 - 211 174-8 - Layritz V 142-21 - ÖBB 2048
021-6 - Layritz V 142-64 - Frasca 99 87 9 182 532-1 |
|
 |
2048 |
022-4 |
ETF |
1962KrMa/93La |
gelb |
DB V 100 1318 - 211 318-1 - Layritz V 142-22 - ÖBB 2048
022-4 - Layritz - ETF 99 87 9182 581-8 - 92 87 0211 048-9 |
|
 |
2048 |
023-2 |
SerFer |
1963MaK/93La |
rot/weiß/grau |
DB V 100 1109 - 211 109-4 - Layritz V 142-23 - ÖBB 2048
023-2 - Layritz V 142-23 - SerFer K 211; Genua (I) |
|
 |
2048 |
024 |
StB TL |
1962KHD/93La |
grün/rot |
DB V 100 1146 - 211 146-6 - Layritz V 142-24 - ÖBB 2048
024-0 - Vossloh - ESG" 7 "Erika" - StLB 90 34 2048 024-1 -
StB TL 92 81 2048 024-1 |
 |
 |
2048 |
025-7 |
TSO |
1962Kr/93La |
gelb |
DB V 100 1264 - 211 264-7 - Layritz V 142-25 - ÖBB 2048
025-7 - Layritz - TSO 99 87 9182 558-6; Mitry-Mory (F) |
|
 |
2048 |
026-5 |
Vallourec Tubes |
1962KHD/93La |
gelb |
DB V 100 1120 - 211 120-1 - Layritz V 142-26 - ÖBB 2048
026-5 - IWAG - Layritz V 142-69 - TSO - Vallourec Tubes V
211 142-69; war vorübergehend in Algerien |
|
 |
2048 |
027-3 |
Ge.Fer |
1962Kr/93La |
|
DB V 100 1265 - 211 265-4 - Layritz V 142-27 - ÖBB 2048
027-3 - Layritz - Ge.Fer T
1904"; Roma (I) |
|
 |
2048 |
028-1 |
Olichon |
1962He/93La |
gelb |
DB V 100 1188 - 211 188-8 - Layritz V 142-28 - ÖBB 2048
028-1 - Layritz - TSO 99 87 9182 507-3 - Olichon; Orient (F) |
|
 |
2048 |
029-9 |
Fersalento |
1963MaK/94La |
gelb |
DB V 100 1108 - 211 108-6 - Layritz V 142-29 - ÖBB 2048
029-9 - Layritz V 142-29 - Salvatore Ventura - S.I.L.F. D D FMT BA 1038 X -
Fersalento; Lecce (I) |
|
 |
2048 |
030-7 |
TSO |
1962KHD/94La |
gelb |
DB V 100 1168 - 211 168-0 - Layritz V 142-30 - ÖBB 2048
030-7 - Layritz - TSO 99 87 9182 572-7 |
|
 |
2048 |
031-5 |
Fersalento |
1961Kr/94La |
gelb
|
DB V 100 1229 - 211 229-0 - Layritz V 142-31 - ÖBB 2048
031-5 - Layritz V 142-31 - Fersalento D D FMT BA 1048 Y; Lecce
(I) |
|
 |
2048 |
032-3 |
Hupac |
1962KHD/94La/xx |
gelb |
DB V 100 1121 - 211 121-9 - Layritz V 142-32 - ÖBB 2048
032-3 - Vossloh - IPE - Hupac L 11; Busto Arsizio (I); Neukasten |
 |
 |
2048 |
033-1 |
ArcelorMittal |
1962KHD/94La |
orange |
DB V 100 1132 - 211 132-6 - Layritz V 142-33 - ÖBB 2048
033-1 - Layritz V 142-65 - SNC TOPRail V211 0756 - 99 87
9182 552-9 - OFFROY 92 87 0211 006-7 - ArcelorMittal,
Saint-Brice-Courcelles (F) |
|
 |
2048 |
034-9 |
TSO |
1962He/94La |
gelb |
DB V 100 1191 - 211 191-2 - Layritz V 142-34 - ÖBB 2048
034-9 - Layritz - TSO 99 87 9182 576-8 |
|
 |
2050 |
02 |
Austrovapor |
1958He |
grün |
Strasshof; ex ÖBB EB |
 |
 |
2050 |
003-9 |
ÖGEG |
1958He |
Valousek |
Ampflwang; Havarie; ex ÖBB EB (ohne Inv.Nr.)
|
 |
 |
2050 |
04 |
Austrovapor |
1958He |
grün |
ex ÖBB EB, ex Waldviertler EM? |
 |
 |
2050 |
05 |
ÖGEG |
1958He |
grün |
Ampflwang |
 |
??? |
2050 |
006-2 |
ÖBB? |
1958He |
|
St. Pölten; noch vorhanden? |
 |
 |
2050 |
008-8 |
ÖGEG |
1959He |
Valousek |
Ampflwang; Ersatzteilspender |
 |
 |
2050 |
09 |
regiobahn |
1959He |
blutorange |
Ernstbrunn; ex ÖBB EB |
 |
 |
2050 |
011-2 |
ÖGEG |
1961He |
Valousek |
Ampflwang |
 |
 |
2050 |
012-0 |
NLB |
1961He |
Valousek |
Mistelbach; Ersatzteilspender; ; ex ÖGEG |
 |
 |
2050 |
015-3 |
NLB |
1961He |
Valousek |
Mistelbach; ex ÖGEG |
 |
 |
2050 |
016-1 |
ÖGEG |
1962He |
Valousek |
Ampflwang |
 |
 |
2050 |
017-9 |
ÖGEG |
1962He |
Valousek |
Ampflwang |
 |
 |
2050 |
018-7 |
EM Knittelfeld |
1962He |
Valousek |
Knittelfeld; ex ÖBB EB |
 |
 |
2060 |
001-1 |
Magna/StLB |
1954JW/98* |
|
Umbau in StLB RE 02; Gleisdorf - Weiz |
|
† |
2060 |
002-9 |
|
1954JW |
|
als Ersatzteilspender an
Layritz; 1993 verschrottet |
|
† |
2060 |
003-7 |
|
1954JW |
|
ex MM-Kalkwerk Bad Ischl;
verschrottet |
|
 |
2060 |
04 |
Austrovapor |
1954JW |
grün |
Strasshof |
 |
??? |
2060 |
005-2 |
|
1954JW |
|
via Layritz an ? |
|
 |
2060 |
006-0 |
ÖBB |
1954JW |
|
als X 260.006; Gramatneusiedl |
 |
 |
2060 |
007-8 |
Magna/StLB |
1954JW/98* |
|
Umbau in StLB RE 03; Gleisdorf - Weiz; abgestellt |
 |
 |
2060 |
008-6 |
Magna/StLB |
1954JW/98* |
|
Umbau in StLB RE 01; Gleisdorf - Weiz
|
 |
 |
2060 |
009-4 |
?
|
1955JW |
|
ex Kalkwerk Bad Ischl; Denkmal beim ehem. Bf.
Stammersdorf; ex ÖSEK |
 |
 |
2060 |
11 |
Waldviertler EM |
1955JW |
grün |
Sigmundsherberg |
 |
 |
2060 |
012-8 |
ÖBB |
1955JW |
Railjet |
als X 260.012-0; Linz |
 |
 |
2060 |
13 |
BiF |
1955JW |
karminrot |
2060.13 - 2060 013-6 - X 260.013 (- X 631.013); Mistelbach |
 |
 |
2060 |
14 |
BiF |
1955JW |
blutorange |
2060.14 - 2060
014-4 - X 260 014-6 (- X 631.014); Mistelbach |
 |
 |
2060 |
015-1 |
ÖBB |
1955JW |
rot |
2060.15 - 2060 015-1 - X 260.015 - X 631 015-5 = 99 81
9481 507-7; Wegscheid |
 |
 |
2060 |
019-3 |
Railoc |
1955JW |
rot |
Udine (I); via Layritz |
 |
 |
2060 |
22 |
ÖGEG |
1955JW |
grün |
Ampflwang |
 |
 |
2060 |
023-5 |
Hatschek |
1955JW |
weiß |
Zementwerke H. Hatschek, Gmunden; Nr. 7
|
 |
† |
2060 |
024-3 |
|
1955JW |
|
ex Agrana, Enns; 2022
verschrottet |
 |
† |
2060 |
025-0 |
|
1955JW |
|
via Layritz nach I; 1995 in
Taranto (I) abgebrannt |
|
† |
2060 |
026-8 |
|
1955JW |
|
1993 an Veitsch-Radex AG,
Trieben als AB 2; um 2005 nach Brand verschrottet |
 |
 |
2060 |
029-2 |
Leube |
1955JW |
|
Golling; ex Fa. Tagger |
 |
 |
2060 |
030-0 |
StLB |
1954JW/98* |
|
Umbau in StLB RE 04 (= 99 81 9485 700-4); Unzmarkt; ex
Gleisdorf - Weiz |
 |
 |
2060 |
032-6 |
ÖGEG |
1955JW |
|
Ampflwang; ex Schärdinger Granit, Gopperding |
 |
??? |
2060 |
035-9 |
|
1955JW |
|
1996 via Layritz an JW; 2004 an Layritz; Verbleib? |
|
 |
2060 |
037-5 |
ÖBB |
1955JW |
|
2060.37 - 2060 037-5 - X 260.037 (- X 631 037); Selzthal |
 |
 |
2060 |
045-8 |
ÖBB |
1956JW |
|
2060.45 - 2060 045-8 - X 260.045 - X 631 045-2 = 99 81
9281 001-3; Wels |
 |
 |
2060 |
048-2 |
Gailtalbahn |
1956JW |
rot
|
Kötschach-Mauthen; Ersatzteilspender für 2060 051; ex Katz
& Klumpp, Fürnitz |
 |
???
|
2060 |
050-8 |
Brandner & Lipp |
1956JW |
|
1997 an Brandner &
Lipp, Hartsteinwerke Preg als "Anschlussbahnlok JW 200";
verschrottet? |
|
 |
2060 |
051-6 |
Gailtalbahn |
1956JW |
|
2060.51 - 2060 051-6 - X 260.051 - X 631.051 = 99 81 9281
002-1; Mitte 2023 noch in Villach West
|
 |
 |
2060 |
052-4 |
ÖGEG |
1956JW |
|
Ampflwang; ex Schärdinger Granit, Gopperding; via Layritz |
 |
??? |
2060 |
053-2 |
|
1956JW |
|
via Layritz an ? |
|
 |
2060 |
054-0 |
Francesco Ventura |
1956JW |
|
als Tk 7007,
Paola (I) |
|
 |
2060 |
055-7 |
NBiK |
1956JW |
rot |
St. Veit; Ersatzteilspender; ex Agrana Bruck a. d. Letha |
 |
 |
2060 |
056-5 |
ÖBB |
1956JW |
orange |
2060.56 - 2060 056-5 - X 260.056 - X 631 056-9 (= 99 81
9481 508-5); Oberbaulager Zeltweg |
 |
 |
2060 |
57 |
EM Knittelfeld |
1956JW |
grün |
Knittelfeld |
 |
 |
2060 |
58 |
KKMB |
1956JW |
grün |
Sulz-Nexing; ex ÖCD; ex ÖGEG |
 |
 |
2060 |
059-9 |
Francesco.Ventura |
1956JW |
|
als Tk 7008,
Paola (I) |
|
† |
2060 |
062-3 |
|
1956JW |
|
als Ersatzteilspender an
Layritz; 11/1993 verschrottet |
|
 |
2060 |
063-1 |
Francesco Ventura |
1956JW |
|
als Tk 7009,
Paola (I) |
|
 |
2060 |
64 |
NBiK |
1956JW |
grün |
Weizelsdorf, ex Molkerei Stainach-Irdning |
 |
 |
2060 |
065-6 |
ÖGEG |
1956JW |
rot
|
Ampflwang; ex Plasser&Theurer Linz; ex
Plasser&Theurer Purkersdorf |
 |
??? |
2060 |
067-2 |
|
1956JW |
|
via Layritz an ? |
|
 |
2060 |
069-8 |
privat/Erzbergbahn |
1956JW |
rot
|
ex Böhler Edelstahl Nr. IV, Kapfenberg |
|
??? |
2060 |
071-4 |
|
1956JW |
|
via Layritz an ? |
|
 |
2060 |
072-2? |
TTEPAC |
1956JW |
silber |
Draisinenbahn "Train Touristique Étretat Pays de Caux",
Les Loges (F); via Layritz; evt. Verwechslung mit 2060
060-7? |
|
 |
2060 |
074-8 |
Austrovapor |
1958JW |
rot |
Strasshof; ex Andritzer Schleppbahn-Gesellschaft |
 |
† |
2060 |
076-3 |
|
1958JW |
|
ex Agrana, Ölmühle Bruck a. d. Leitha;
2016 verschrottet |
 |
??? |
2060 |
077-1 |
|
1958JW |
|
via Layritz an ? |
|
 |
2060 |
079-7 |
ÖBB TS |
1958JW |
rot |
als X 260.079; Wels |
 |
† |
2060 |
080-5 |
|
1958JW |
|
als Ersatzteilspender an
Layritz; 11/1993 verschrottet |
|
 |
2060 |
82 |
ProLok/RPA |
1962JW |
gelb/blau |
2060.82 - 2060 082-1 - X 260.082 (- X 631.082); Laa a. d.
Thaya; ex RPS; ex ÖBB EB |
 |
 |
2060 |
085-4 |
Agrana |
1962JW |
|
Zuckerfabrik Leopoldsdorf, ex Hohenau als 2060 |
 |
 |
2060 |
086-2 |
Club Blauer Blitz |
1962JW |
|
2060.86 - 2060 086-2 - X 260.086 (- X 631.086); Strasshof;
ex ÖBB EB |
 |
† |
2060 |
087-0 |
|
1962JW |
|
als X 260.087-0; 2018 verschrottet
|
 |
 |
2060 |
090-4 |
ÖBB |
1962JW |
|
2060.90 - 2060 090-4 (- X 260.090 - X 631.090); Wien West |
 |
 |
2060 |
091-2 |
VNLB |
1962JW |
rot |
2060.91 - 2060 091-2 - X 260.091 (- X 631.091);
Mistelbach; ex ÖBB EB
|
 |
 |
2060 |
092-0 |
ÖGEG |
1962JW |
rot |
Ampflwang |
 |
 |
2060 |
094-6 |
ÖGEG |
1962JW |
|
Ampflwang; ex Schärdinger Granit, Gopperding |
 |
† |
2060 |
095-3 |
|
1962JW |
|
ex Hatschek, Gmunden;
Ersatzteilspender für Nr. 7 ex 2060 023-5; verschrottet |
|
 |
2060 |
096-1 |
ÖBB |
1962JW |
|
als X 260.096; Wels |
 |
† |
2060 |
097-9 |
|
1962JW |
|
zuletzt X 260.097; 2018
verschrottet |
 |
 |
2060 |
098-7 |
ÖBB |
1962JW |
|
als X 260.098; Wels |
 |
 |
2060 |
099-5 |
ÖGEG |
1962JW |
rot |
Ampflwang |
 |
 |
2060 |
100-3 |
ÖBB |
1962JW |
|
als X 260 100-3; Linz; ex Selzthal
|
 |
 |
2061 |
01 |
ÖCD |
1940KHD
|
|
OKH Pasewalk (D) - Fliegerhorst Linz-Hörsching DL 2001 -
USATC DL 2001 - ÖBB 2061.01 - SLBG; St. Aegyd am Neuwalde,
ex VEF |
 |
 |
2062 |
002-7 |
NBiK |
1958JW |
rot |
2062.02 - 2062 002-7 - X 262.002 (- X 631.502); St. Veit |
 |
 |
2062 |
003-5 |
ÖCD |
1958JW |
|
St. Aegyd am Neuwalde; Ersatzteilspender |
 |
 |
2062 |
004-3 |
PBV |
1958JW |
|
Wolfurt; ex Rhomberg |
 |
 |
2062 |
005-0 |
regiobahn |
1958JW |
|
2062.05 - 2062 005-0 - X 262.005 (- X 631.505);
Ernstbrunn; ex ÖGEG |
 |
 |
2062 |
006-8 |
Alstom |
1958JW |
|
Bangkok (T); via CFI |
 |
† |
2062 |
007-6 |
|
1958JW |
|
1997 an Veitsch-Radex
AG, Hochfilzen als Lok JW400; 2006 verschrottet |
 |
† |
2062 |
008-4 |
|
1958JW |
|
2062.08 - 2062 008-4 - X
262.008 - X 631 508-9 - X 262.08; 2018 verschrottet |
 |
 |
2062 |
009-2 |
Notari |
1959JW |
gelb
|
zuletzt X 262 009-4; Notari S.r.l., Acqui Terme (I); ex
GleisFrei Costruzione Ferroviarie, Villimpenta (I) |
 |
 |
2062 |
010-0 |
ÖBB |
1958JW |
rot |
vorübergehend als X 262.010; Innsbruck (04/2021 noch vh.) |
 |
 |
2062 |
011-8 |
|
1958JW |
rot |
Schärdinger Granit, Gopperding; ex Allerding |
 |
 |
2062 |
012-6 |
NBiK |
1959JW |
rot |
St. Veit; Ersatzteilspender für 2062 002-7; ohne
Führerhaus |
|
 |
2062 |
015-9 |
GleisFrei |
1959JW |
|
zuletzt X 262 015-1; GleisFrei Costruzione Ferroviarie (I) |
 |
 |
2062 |
017-5 |
Alstom |
1959JW |
|
2062.17 - 2062 017-5 - X 262.017 (- X 631.517); Bangkok
(T); via CFI |
 |
 |
2062 |
021-7 |
GleisFrei |
1959JW |
|
2062.21 - 2062 021-7 - X 262.021 (- X 631.521); GleisFrei
Costruzione Ferroviarie (I) |
 |
 |
2062 |
022-5 |
ŽRS |
1960JW/0xSŽ |
blau
|
als Rh 2062-22; Doboj (BIH); via Lyritz |
 |
 |
2062 |
023-3 |
ŽRS |
1960JW/0xSŽ |
blau |
als Rh 2062-23; Brčko (BIH); via Lyritz |
 |
 |
2062 |
026-6 |
ÖCD |
1960JW |
|
2062.26 - 2062 026-6 - X 262.026 (- X 631.526); Aegyd am
Neuwalde; Ersatzteilspender |
 |
 |
2062 |
029 |
ÖCD |
1960JW |
rot |
St. Aegyd am Neuwalde |
 |
 |
2062 |
031 |
regiobahn |
1960JW |
orange/silber |
2062.31 - 2062 031-6 - X 262 031-8 - 99 81 9481 505-1 - 2062.031;
Ernstbrunn; ex Swietelsky
|
 |
 |
2062 |
33 |
Austrovapor |
1961JW |
rot |
2062.33 - 2062 033-2 - X 262.033 (- X 631.533); Strasshof |
 |
 |
2062 |
034-0 |
ÖGEG |
1961JW |
rot |
Ampflwang |
 |
 |
2062 |
035-7 |
Migos |
1961JW |
|
2062.35 - 2062 035-7 - X 262 035-9 - GleisFrei Costruzione
Ferroviarie - Migos 270
367 |
 |
 |
2062 |
036-5 |
ÖGEG |
1961JW |
|
2062.36 - 2062 036-5 - X 262.036 (- X 631.536); Ampflwang;
ex privat/VSS/FrOWOS |
 |
 |
2062 |
037-3 |
CAL |
1961JW |
grün |
Coopérative Agricole Lorraine, Ecrouves (F) |
|
 |
2062 |
38 |
ÖGEG |
1961JW |
blutorange |
Ampflwang |
 |
† |
2062 |
043-1 |
|
1961JW |
|
1997 an Papierfabrik Ortmann;
verschrottet |
|
 |
2062 |
045-6 |
ŽRS |
1961JW/0xSŽ |
blau |
als Rh 2062-45; Brčko (BIH); via Lyritz |
 |
 |
2062 |
047-2 |
Quadrio Gaetano |
1965JW |
|
2062.47 - 2062 047-2 - X 262.047 (- X 631.547); GleisFrei
Costruzione Ferroviarie - Quadrio Gaetano Construzione D D
FMT VR 0336, Morbegno (I) |
 |
 |
2062 |
048-0 |
D'Adetta |
1965JW |
|
2062.48 - 2062 048-0 - ? - D'AdettaD D FMT FI 1409 |
|
 |
2062 |
049-8 |
EBFL |
1965JW |
rot |
als X 262 049-0; Lienz |
 |
 |
2062 |
53 |
privat/BiF |
1965JW |
karminrot |
2062.53 - 2062
053-0 - X 262.053 (- X 631.553) - 92 81 2062 053-1;
Waldmühle; ex FrOWOS |
 |
 |
2062 |
055-5 |
ÖSEK |
1965JW |
rot |
2062.55 - 2062 055-5 - X 262.055 (- X 631.555); Strasshof |
 |
† |
2062 |
056-3 |
|
1965JW |
rot |
2062.56 - 2062 056-3 - X
262.056-7; 2018 verschrottet |
 |
 |
2062 |
058-9 |
Alstom |
1965JW |
|
2062.58 - 2062 058-9 - X 262.058 (- X 631.558); Bangkok
(T); via CFI |
 |
† |
2062 |
064-7 |
|
1966JW |
|
zuelezt X 262.064; ex
Bludenz; 2008 verschrottet |
 |
 |
2062 |
065-4 |
Railoc |
1966JW/xx* |
blau |
Udine (I); via Layritz? |
 |
 |
2064 |
006-6 |
Ceprini
|
1964JW |
|
Linzer Hafenbahn 6 - 2064 006-6 - Layritz - IPE - Ceprini
D D FMT RM 1826
|
 |
 |
2064 |
007-4 |
|
1967JW |
|
ex Linzer Hafenbahn 7; 2001 Verkauf via Layritz nach I |
|
† |
2065 |
01 |
|
1942KHD |
|
DL 55101 - ÖBB 2065.01 -
GKB DH 360.1; verschrottet |
|
 |
2066 |
001-5 |
Club Blauer Blitz |
1939KHD |
Valousek |
HF 25901 - 2066.01 - 904.05.04 - WL 051 - 2066.01 - 2066
001-5; Strasshof; ex ÖBB EB |
 |
 |
2067 |
div. |
ÖBB |
|
|
noch 14 Maschinen der Rh. 2067 im Stand per 1.2.2023
(inkl. 2067.03); davon max. 8 aktiv |
|
 |
2067 |
03 |
ÖBB |
1959SGP |
grün |
zuletzt 2067 003-0; Nostalgietfz.; noch aktiv; Salzburg
Gnigl
|
|
 |
2067 |
04 |
Austrovapor |
1959SGP |
grün |
zuletzt 2067 004-8; Strasshof |
 |
 |
2067 |
006-3 |
ÖGEG |
1959SGP |
rot/grau |
ex 2067.06; Ampflwang; in Reko
|
 |
 |
2067 |
008-9 |
privat/ÖGEG |
1959SGP |
rot/grau |
Ampflwang; ex NLB |
 |
 |
2067 |
009-7 |
Austrovapor |
1959SGP |
rot/grau |
Strasshof |
 |
 |
2067 |
014-7 |
ÖGEG |
1960SGP |
|
2011 ausgemustert, von 2016 bis 2018 bei ÖBB TS Wels
eingesetzt |
 |
 |
2067 |
017-0 |
Swietelsky/RTS |
1960SGP |
silber/orange |
Fischamend; via Panrail
|
 |
 |
2067 |
023-8 |
Swietelsky/RTS |
1961SGP |
silber/orange |
Fischamend; abgestellt; via Panrail |
 |
 |
2067 |
028-7 |
ÖGEG |
1961SGP |
rot/grau |
Timelkam |
 |
??? |
2067 |
032-9 |
|
1963SGP |
|
via Lyritz an ? |
|
??? |
2067 |
039-4 |
|
1964SGP |
|
via Lyritz an ? |
|
 |
2067 |
056-8 |
ÖBB TS |
1967SGP |
|
2011 ausgemustert, dzt. ÖBB TS Wels |
 |
 |
2067 |
060-0 |
Swietelsky |
1967SGP |
rot/grau |
Fischamend; abgestellt; via Panrail |
 |
 |
2067 |
062-6 |
Swietelsky |
1967SGP |
rot/grau |
Fischamend; abgestellt; via Panrail |
 |
 |
2067 |
070-9 |
privat/ÖGEG |
1972SGP |
rot/grau |
Ampflwang; ex NLB |
 |
 |
2067 |
083-2 |
Swietelsky |
1974SGP |
rot/grau |
Fischamend; abgestellt; via Panrail
|
 |
 |
2067 |
090-7 |
Austrovapor |
1975SGP |
blutorange |
Strasshof |
 |
 |
2067 |
091-5 |
Swietelsky/RTS |
1975SGP |
|
Fischamend; via Panrail |
 |
 |
2067 |
096-4 |
Austrovapor |
1975SGP |
rot/grau |
Strasshof |
|
 |
2067 |
100 |
NLB |
1975SGP |
blutorange |
Mistelbach |
 |
 |
2067 |
102-0 |
ÖGEG |
1977SGP |
rot/grau |
Ampflwang |
 |
† |
2068 |
006 |
|
1992JTS |
|
ÖBB 2068 006-2; ex Budapest Ferencváros; Spender für
Wiederaufbau der verunfallten RCC 409 002 ex 2068 013 |
|
 |
2068 |
010 |
RCC |
1992JTS |
|
ÖBB 2068 010-4 - RCC 92 55 0409 001-8; Budapest Ferencváros |
|
 |
2068 |
013 |
RCC |
1992JTS |
|
ÖBB 2068 013-8 - RCC 92 55 0409 002-6; Budapest Ferencváros; 2019
verunfallt; 2021 mit Teilen der 2068 006 wieder aufgebaut |
|
 |
2080 |
001-7 |
ÖBB |
1975Bei |
|
2080.01 - 2080 001-7 - X 491.001 = 99 81 9491 001-9 |
 |
 |
2180 |
001-6 |
ÖBB |
1983Bei |
|
2180.01 - 2180 001-6 - X 491.002 = 99 81 9491 002-7 |
 |
 |
2090 |
001-5 |
Club.Mh.6 |
1927Wa(30StEG) |
blutorange |
2021.01/s - DR V 12 901 - 2090.01 - 2090 001-5;
Ober-Grafendorf; 1927 Probebetrieb auf der ZB; 1928 an StEG;
1929 an WLF; 1930 an BBÖ
|
 |
 |
2190 |
01 |
NÖLB-B |
1934Si |
grün |
2040.01/s - DR V 15 901 - 2190.01 - 2190 001-4;
Kienberg-Gaming |
 |
 |
2190 |
02 |
WSV |
1934Si |
rot/elfenbein |
2040.02/s - DR V 15 902 - 2190.02; ex ÖGLB, Höllentalbahn;
ohne Antrieb
|
 |
 |
2190 |
03 |
Club Mh.6 |
1934Si |
blutorange |
2040.03/s - DR V 15 903 - 2190.03 - 904.05.01 = WL 053/s -
2190.03; Ober-Grafendorf |
 |
† |
2091 |
01 |
|
1936Si |
|
2041.01/s - DR 137 332 -
2091.01 - 2091 001-4; ex NÖLB-B,
ex ÖGLB; 2013 verschrottet
|
 |
 |
2091 |
02 |
privat/WSV |
1936Si |
grün |
2041.02/s - DR 137
333 - 2091.02 - 2091 002-2; Heidenreichstein |
 |
 |
2091 |
03 |
Club 760 |
1936Si |
rot/elfenbein |
2041.03/s - DR 137 334 - 2091.03 - 2091 003-0 (- SLB Vs
61); Pinzgauer Lokalbahn |
 |
 |
2091 |
004-8 |
BWB |
1936Si |
blutorange |
2041.04/s - DR 137 335 - 2091.04 - 2091 004-8; Bezau;
Ersatzteilspender |
 |
 |
2091 |
07 |
privat/WSV |
1936Si |
blutorange |
2041.07/s - DR 137 338 - 2091.07 - 2091 007-1;
Heidenreichstein; ex NÖVOG
|
 |
 |
2091 |
08 |
BWB |
1940Si |
|
DR 137 339 - 2091.08 - 2091 008-9; Bezau |
 |
 |
2091 |
09 |
WSV |
1940Si |
|
DR 137 340 - 2091.09 - 2091 009-7; Heidenreichstein; ex
NÖVOG; ex Leihgabe an ÖGLB |
 |
 |
2091 |
10 |
Döllnitzbahn |
1940Si |
purpurrot
|
DR 137 341 - 2091.10 - 2091 010-5 - Döllnitzbahn VT 199 030-8 |
 |
 |
2091 |
11 |
Club Mh.6 |
1940Si |
blutorange |
DR 137 342 - 2091.11 - 2091 011-3; Ober-Grafendorf |
 |
 |
2091 |
12 |
Döllnitzbahn |
1940Si |
purpurrot |
DR 137 343 - 2091.12 - 2091 012-1 - Döllnitzbahn VT 199 031-6; ex
Museumsbahn Ochsenhausen - Warthausen ("Öchsle") |
 |
 |
2092 |
001-3 |
BWB |
1944Gm |
|
HF 13954 - 2092.01 - 2092 001-3; Bezau; ex Prora, Rügen
(D); ex Hotel Alpenhof, Puchenstuben |
 |
 |
2092 |
002-1 |
SLB |
1944Gm |
|
HF 13955 - 2092.02 - 2092 002-1 - SLB Vs 51; Pinzgauer
Lokalbahn |
 |
 |
2092 |
03 |
Club Mh.6 |
1943Wh/62* |
blutorange |
HF 13985 - 2092.101 - 2092.03 - 2092 003-9;
Ober-Grafendorf |
 |
 |
2092 |
04 |
privat/WSV |
1943Wh/60* |
blutorange |
HF 13988 - 2092.102 - 2092.04 - 2092 004-7;
Heidenreichstein; ex NÖVOG (Leihgabe an Club Mh.6); ex ÖBB
EB |
 |
 |
2093 |
01 |
NÖLB-B |
1928Gr |
grün |
2070.01/s - DR V 20 901 - 2093.01 - 2093 001-2;
Kienberg-Gaming |
 |
 |
2095 |
01 |
SLB |
1958SGP |
rot/elfenbein |
2095.01 - 2095 001-0 - SLB Vs 71; Pinzgauer Lokalbahn |
 |
 |
2095 |
004-4 |
SLB |
1961SGP |
blutorange |
2095.04 - 2095 004-4 - SLB Vs 72; Pinzgauer Lokalbahn |
 |
 |
2095 |
05 |
NÖVOG |
1961SGP |
rot/elfenbein |
2095.05 - 2095 005-1 - NÖVOG V 5; Waldviertelbahn |
 |
 |
2095 |
006-9 |
SLB/ZB |
1961SGP |
rubinrot |
2095.06 - 2095 006-9 - SLB Vs 73; Zillertalbahn |
|
 |
2095 |
07 |
NÖVOG |
1961SGP |
rot/beige |
2095.07 - 2095 007-7 - NÖVOG V 7; Waldviertelbahn |
 |
 |
2095 |
008-5 |
SLB |
1961SGP |
rot/beige |
2095.08 - 2095 008-5 - SLB Vs 74; Pinzgauer Lokalbahn; ex NÖVOG |
 |
 |
2095 |
009-3 |
NÖVOG |
1961SGP |
blau |
2095.09 - 2095 009-3 - NÖVOG V 9; Mariazellerbahn |
 |
 |
2095 |
010-1 |
NÖVOG |
1962SGP |
blau |
2095.10 - 2095 010-1 - NÖVOG V 10; Mariazellerbahn |
 |
 |
2095 |
011-9 |
CFI |
1962SGP |
rot/grau |
Crișcior (RO) |
 |
 |
2095 |
12 |
NÖVOG |
1962SGP |
blutorange |
2095.12 - 2095 012-7 - NÖVOG V 12; Waldviertelbahn |
 |
 |
2095 |
13 |
BWB |
1962SGP |
blutorange |
Bezau; ex NÖVOG |
 |
 |
2095 |
014-3 |
CFI |
1962SGP |
rot/grau |
Crișcior (RO) |
 |
 |
2095 |
015-0 |
NÖVOG |
1962SGP |
blau |
2095.15 - 2095 015-0 - NÖVOG V 15; Mariazellerbahn |
 |
 |
2096 |
001 |
SLB |
2007Gm |
rubinrot |
als Vs 81;
Pinzgauer Lokalbahn |
 |
|
|
|
|
|
|
|
|